NOVEMBER-RÜCKBLICK




Hallo ihr Lieben, mit einiger Verspätung gibt es nun meinen Monatsrückblick für den November! 



Mein November in drei Worten:

  • grau
  • erlebnisreich
  • voll


Was ich gelesen habe:


1. Mein Sommer auf dem Mond ~ Adriana Popescu
2. Holding up the universe ~ Jennifer Niven
3. Sinking Ships ~ Tami Fischer
4. Circe ~ Madelaine Miller
5. Redwood Love ~ Kelly Moran
6. Falling Fast ~ Bianca Iosivoni (re-read)
7. Flying High ~ Bianca Iosivoni

Mein Highlight davon:


Das ist für mich relativ einfach zu beantworten, denn es ist kein anderes Buch als "Sinking Ships", der zweite Band der Fletcher-University-Reihe. Wieso und weshalb, könnt ihr hier nachlesen:
Rezension zu Sinking Ships
Dicht dahinter kommt aber nichtsdestotrotz "Flying High" - das Buch hat mich tief bewegt und beinhaltet ganz viele tolle Messages.


Was ich diesen Monat gelernt habe:

Tunnelblick, Einschränkung des Sehfeldes, sodass das Gefühl entsteht, in einen Tunnel zu schauen


Das ist eins der vielen Ergebnisse, die einem das Internet liefert, wenn man das Stichwort "Tunnelblick" eingibt. Und das ist außerdem eins der präsentesten Gefühle in diesem Monat gewesen. Mein Tunnel sah aus wie ein Kalender; wenn ich reinschaute, waren ausschließlich Termine und Deadlines zu sehen. Jeder Tagesablauf richtete sich danach - meine Fixpunkte waren die Pflichten, die ich zu erledigen hatte und sie alle drückten meine Schultern und auch meinen Kopf hinunter. Und zwischen drin: ein paar Lichtblicke. Freunde treffen, ein Stück Schokolade, ein Serienabend mit Mama.
Und dann hab ich gemerkt: Einen Tunnelblick zu haben ist okay, man darf bloß nicht vergessen, ab und an den Kopf zu heben. Sonst verpasst man zu viel.

Ein Update aus der Schule:


Lernen, lernen, lernen - es ist sehr eintönig. Ich freue mich schon wieder so sehr auf die Ferien.


Etwas Veganes, was ich diesen Monat gegessen und geliebt habe






Diese "veganen Früchte" sind sowohl vom Geschmack als auch von der Konsistenz her wie Gummibärchen und haben ruckzuck mein Herz erobert.





Das schönste Ereignis war...


... eine Kombination aus mehreren kleinen schönen Ereignissen!

Zum Beispiel habe ich mich in der Fahrschule angemeldet und inzwischen schon einige Theoriestunden auf dem Kasten - ich freue mich schon auf das Fahren selbst (auch wenn ich dann wahrscheinlich zum kleinen Schisshasen werde). Zusätzlich hab ich - trotz stressiger Klausurenphase - viel mit meinen Freunden unternommen, was oft soulfood pur war.



Zwei Stories gibt's auch noch


02/11/2019: Happy me
24/11/2019: Mein wirklich schönes Sonntagsorakel


























3 Lieder, die ich rauf- und runtergehört habe:


  • Someone You Loved (Acoustic) ~ Cimorelli
  • hot girl bummer ~ blackbear
  • You Can't Stop The Girl ~ Bebe Rexha

Das war es auch schon wieder von mir. Ich hoffe, wir sehen (bzw. lesen) uns beim nächsten Blogbeitrag wieder!
Alles Liebe,
eure Lea 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen