SEPTEMBER-RÜCKBLICK



Hallo ihr Lieben!
Da bin ich wieder - und zwar mit einem Beitrag in einem neuen, ganz anderen Format: Um meine Aktivität hier auf meinem Blog zu erhöhen (da ich diese schmerzlich vermisse), werde ich ab jetzt monatliche Rückblicke/Zusammenfassungen des Monats hochladen. Ich habe mich von einer anderen Bloggerin inspirieren lassen und ich wünschte, ich könnte sie euch verlinken, aber ich habe ihren Namen vergessen und auch nach langem Suchen war sie nicht wieder auffindbar. Sollte sie mir aber erneut über den Weg laufen, werde ich sie euch natürlich vorstellen!
Jetzt aber wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und los geht's!



Mein September in drei Worten:
  • aufregend
  • erstmalig
  • gefühlvoll

Was ich gelesen habe:

1. Hope Again (re-read) ~ Mona Kasten
2. Szenen aus dem Herzen ~ Malena Ernman, Beata Ernman, Greta Thunberg, Svante Thunberg
3. Show me the Stars ~ Kira Mohn
4. A Court of Thorns and Roses (re-read) ~ Sarah J. Maas
5. Pillow Thoughts II ~ Courtney Peppernell

Mein Highlight davon:


Eindeutig "Show me the Stars" von Kira Mohn! Auch wenn ich noch immer sehr skeptisch gegenüber dem New-Adult-Genre bin, habe ich mutig nach einigen begeisterten Rückmeldungen zu diesem Buch gegriffen - und wurde nicht enttäuscht. Das irische Flair war einfach unglaublich; es fühlte sich so an, als stünde man direkt am brausenden Meer im stürmischen Wind. Aus diesem Grund kann ich es ebenfalls weiterempfehlen und vertrete stark die Meinung, dass dies ein perfektes Herbstbuch ist.


Eine Sache, die ich diesen Monat gelernt habe:

Ich mache mir immer viel zu viel Gedanken. Das weiß ich schon lange, das ist mir bewusst. Aber seit ein paar Wochen geht es vor allem um Zeit und Schuldgefühle meinerseits.
Ich fühle mich oft schlecht, wenn ich mit jemandem meine Zeit verbringe - manchmal mehr, manchmal nur ein nagendes Gefühl im Hinterkopf - weil ich dadurch andere vernachlässige. Ich frage mich häufig, ob ich genug Zeit mit meinen Freunden, meiner Mama oder meinem Freund verbringe und komme ebenso häufig zu der Antwort "Nein". Nehme ich mir zu viel Zeit für mich allein? Gibt es überhaupt zu viel Zeit für einen selbst? Bin ich egoistisch?
Ich weiß es nicht.
Ich möchte jedem Zeit erteilen, verplane mich oft und komme so durcheinander. Ich muss Leuten absagen oder Dinge verschieben und ich hasse, hasse, hasse das. Ebenso wie mein eigenes Verhalten und meine Unfähigkeit, anderen klar "Ja" oder "Nein" zu sagen, ohne mich hinterher schuldig zu fühlen.
Das muss besser werden. Aber wirklich.


Das schönste Ereignis war...






... der 20. September, der riesige internationale Fridays-for-future-Streik mit anschließender Demonstration. Zusammen mit meiner besten Freundin war ich Teilnehmerin von beidem und es war ein einzigartiges Gefühl. Selbst in meiner verhältnismäßig kleinen Stadt sind ganze 8500 Menschen durch die Straßen marschiert - für die Erde, für das Klima. Das hat mich sehr stolz gemacht.







Ein Update aus der Schule:

Zwei Arbeiten sind geschrieben - und das stimmt mich nicht fröhlich. Zu viele wurden nämlich in den November geschoben, sodass ich jetzt schon panisch an diesen Monat denke. Viele Hausaufgaben durfte ich dann in der Zeit machen und da war ich sogar richtig fleißig (= alles sofort machen, bloß nicht aufschieben), was mich zuerst selbst verwundert und dann ziemlich stolz gemacht hat.



Etwas Veganes, das ich diesen Monat gegessen und geliebt habe:




Sehr simpel und sehr lecker: Vor ein paar Monaten habe ich den veganen Vanillejoghurt von Alpro entdeckt and the love is REAL. Meine präferierten Zutaten in den letzten Wochen: eindeutig Haferflocken und Blaubeeren. Und das Ganze eignet sich nicht nur zu Hause genial als Snack, sondern auch für Unterwegs.






Und zwei Instagramstories gibt's auch noch:







06/09/2019: Neues Album von einem der Lieblingskünstler + Freitag (also Wochenende) = happy me












22/09/2019: Der (wahrscheinlich) letzte wirklich warme Tag dieses Jahr... So viel gefühlt und genossen beim Draußen-Sitzen :)










3 Lieder, die ich rauf und runter gehört habe: 
  • Gone ~ Charlie XCX
  • Die For Me ~ Post Malone, Future, Halsey
  • A Thousand Bad Times ~ Post Malone

Meine Wünsche und Pläne für den nächsten Monat:
  • Genießen (Es geht für ein paar Tage in den Urlaub, also hoffe ich, noch ein paar Sonnenstrahlen abzubekommen und Neues zu sehen)
  • Organisieren bzw. besser planen (in Bezug aufs Lernen und die Freizeit)
  • Weniger stressen (Ich werde es wirklich versuchen!)
  • "Aurora Rising" oder "Ash princess" lesen, denn beide schiebe ich schon zu lange vor mir hin

Meine lieben Leser*innen, ich hoffe, euch gefällt das neue Format ebenso sehr wie die Tatsache, dass ich mich jetzt wenigstens ein Mal im Monat melde und euch ein Update gebe! Ich für meinen Teil bin sehr begeistert von der Idee und freue mich schon auf den Oktober-Rückblick. Das war's dann auch erstmal von mir,
alles Liebe und bis bald, 
eure Lea 🌈











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen