Feel again (Rezension)



Allgemeines

Titel: Feel again
Autorin: Mona Kasten
Preis: 12,00€
Format: broschiert
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 26.05.2017
Seitenanzahl: 480
ISBN 978-3-7363-0445-1

Klappentext

Er sollte nur ein Projekt sein - 
doch ihr Herz hat andere Pläne.

Sawyer Dixon ist jung, tough - und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerdbrille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, Single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen...

Meine Meinung

Ihr Lieben, herzlich Willkommen zu einer längst überfälligen Rezension, da es sich um eins meiner absoluten Lieblingsbücher handelt! 
Ich kann euch die gesamte Again-Reihe der Autorin wirklich empfehlen, aber bitte lest jetzt nicht weiter, wenn ihr die vorherigen beiden Bücher noch nicht kennt, schließlich ist "Feel again" der dritte und letzte Band. Ansonsten verderbt ihr euch den Spaß und verpasst die langsame Vorstellung und Einführung der jetzigen Protagonisten.
Dann mal viel Spaß beim Lesen!

"Feel again" handelt von Sawyer und Isaac, die beide mehr oder weniger schon erwähnt und dem Leser bekannt und vertraut gemacht worden sind.
Sawyer Dixon, bisher nur als grimmiges, nicht sehr feinfühliges und vor allem verschlossenes Mädchen bekannt, lässt sich auf einen Deal mit dem nerdigsten Typen in Woodshill ein. Für mich war sie seit den ersten Kapiteln von "Begin again" die spannendste Person und als ich erfuhr, dass sie ihr eigenes Buch bekommt, hätte ich kaum glücklicher sein können. Ich liebte und liebe noch immer alles an ihr: vom Style (ich sag nur Doc Martens...) über ihre Liebe zur Fotografie bis hin zur Tatsache, dass sie nicht das klischeehafte neue und zurückhaltende Mädchen ist. Mit jeder weiteren Seite konnte man sie besser kennenlernen und besonders besser verstehen. Die bekannte Ich-Perspektive hat dabei ungemein geholfen und man hat mit ihr gefühlt und gelitten. Denn Sawyer ist keineswegs die kaltherzige Zicke, für die sie alle halten, und als ich ihre Geschichte erfuhr, war es um mich geschehen...

"Ich bin gerne stark für dich."
~ Zitat, S. 447

Isaac Theodore Grant hingegen hätte nicht gegenteiliger sein können. Mit seiner nerdigen Brille, den bunten und wild gemusterten Klamotten und Fliegen ist auch er ein Außenseiter. Durch seine unbeholfene und schüchterne Art hatte er noch keinen Erfolg in der Liebe und der Deal mit Saywer kommt gerade zur richtigen Zeit. Wie auch Sawyer ist er nicht der typische unnahbare Bad Boy, was ihm von meiner Seite viele Pluspunkte einbrachte. Sehr berührt hat mich außerdem sein Verhältnis zu seiner Familie, besonders zu seinen Geschwistern. Die Eindrücke, die man während seinen Besuchen auf der Farm bekommt, konnten einem nur das Herz erwärmen.

"Ich habe noch nie jemanden getroffen, der ein so großes Herz hat wie du. [..] Ich kann nie verstehen, wie die Leute so blind und dumm sein können und nicht erkennen, was für ein wundervoller Mensch du bist."
~ Zitat, S. 247

Monas Schreibstil konnte mich schon zuvor begeistern, aber in Kombination mit den tollen Charakteren hat sie hier ein einzigartiges und das für mich beste Werk geschaffen. Man taucht ein letztes Mal ein in die Welt von Woodshill und dessen Studenten und es hat mich sehr gefreut, dass Allie, Dawn, Kaden und Spencer ebenfalls wieder auftauchen. Am Ende verspürte ich aber natürlich einen Stich im Herzen, denn die Hauptpersonen waren so etwas wie meine Familie geworden und sie loszulassen fiel echt schwer.
Die Geschichte ist gefühlvoll, lustig und ergreifend, sodass man praktisch durchgehend ein Lächeln auf den Lippen trägt. An der Seite von Sawyer und Isaac erlebt man freudige und packende Höhepunkte, aber auch die Schattenseiten werden nicht vertuscht und offen dargelegt. Man kann sich des absoluten Gefühlschaos sicher sein!

" 'Was machst du bloß mit mir?', fragte er.
Beinahe hätte ich die Frage zurückgegeben."
~ Zitat, S. 168

Wie gesagt, zählt "Feel again" zu einhundert Prozent zu meinen Favoriten und ich könnte noch stundenlang darüber schwärmen, aber Worte können meine Gefühle kaum ausdrücken. Ich kann nur sagen, dass ich in "Feel again" mein Zuhause gefunden habe und ihr es alle unbedingt lesen solltet!

Bewertung

5/5❤




1 Kommentar:

  1. Hey Lea,

    hach wenn ich deine Rezi so lese, fange ich gleich wieder an von den beiden zu träumen. Die beiden vorherigen Bände fand ich schon klasse, aber mit "Feel Again" hat Mona Kasten nochmal alles getoppt! Die Geschichte von Sawyer und Isaac war so berührend und herzerwärmend zu lesen, dass ich jetzt immer noch gerne daran zurückdenke.

    Üüüübrigens: Im Juni 2019 erscheint mit "Hope Again" der vierte Band der Again-Reihe! :D

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen