AchtNacht (Rezension)


Allgemeines

Titel: AchtNacht 
Autor: Sebastian Fitzek 
Preis: 12,99€ (Taschenbuch)
Verlag: Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 14.03.2017
Seiten: 416
ISBN 9783426521983

Klappentext

ES IST DER 8.8., 8 UHR 08.

SIE HABEN 80 MILLIONEN FEINDE. 

WERDEN SIE DIE ACHTNACHT ÜBERLEBEN?

Meine Meinung

Huijuijui, vorab gesagt: Es war mein erster, richtiger Thriller (ja, ich weiß - shame on me). Alleine hätte ich das jetzt nicht gelesen, aber dem Gruppenzwang meiner herzerwärmenden Buch-AG zufolge musste ich dieses Buch kaufen. Naja. Zugegeben, ich war am Überlegen, ob ich es überhaupt lese. Nachdem wir das erste Kapitel dann zusammen gelesen hatten, war meine Neugier geweckt und meine Stimmung schwang um. 
Und waaah, war das spannend! Ich hab mich kaum eingekriegt, sodass ich (ohne Witz) ein zweites und sanfteres Buch nebenbei angefangen habe und dies zur Hand genommen habe, sobald ich zu lange an diesem Thriller saß. Jup, jetzt werden die Hardcore-Leute oder einfach die ganz normalen Leute unter uns die Augen verdrehen. Um es ganz klar zu sagen: Ich bin ein totales Weichei und die totale Anfängerin in Sachen Thriller 😃
Ich war echt überrascht von dieser Sorte Buch, vor allem, weil es mir gefallen hat. Es fühlte sich so an, als würde ich gejagt werden und als ob ich wegrennen müsste und... Mit anderen Worten: Es fühlte sich so real an. Zitat der absoluten Thriller-Expertin Isabell:  "Als erstes einen Fitzek zu lesen, ist schon was" Jaa, es war schon was. Etwas Neues. 
Ich war und bin auf jeden Fall sehr beeindruckt von Sebastian Fitzek und seinem Stil, die Handlung so irre aufregend zu gestalten und das Ende so abstrakt zu konstruieren. Kennt ihr das, wenn man denkt "Jep, der ist es. Ganz sicher!" und am Ende ist es einfach jemand komplett anderes? Nicht zwingend auf den Bösen bezogen, sondern einfach auf eine sehr rätselhafte Figur? So war das hier zumindest hier: Das Ende war das komplette Gegenteil von meinen Vorstellungen und Vermutungen, aber trotzdem gut. 
Insgesamt war "AchtNacht" eine ganz neue Erfahrung für mich, aber denkt jetzt bloß nicht, dass ich ab jetzt nur noch Krimis und so lesen, ne ne. Mit diesem Genre fange ich dann mal gaaanz langsam an. 

Bewertung

❤❤❤ 1/2  /5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen